HALLO RADSPORTFREUNDE,

wir freuen uns, dass Ihr uns auf Radklamotte.de besucht! Vielleicht auch bald in unserem Showroom mit Shopping-Area in 88255 Baindt-Schachen?

Mein Name ist Achim Spahlinger und ich bin seit 1973 – als Neunjähriger – dem Radsport verfallen. In 21 Jahren aktivem Radrennsport bis zur Elite-Klasse mit mehr als 250 Siegen war mir Eines, auch zu meiner eigenen Motivation immer ganz wichtig – nämlich ausgefallene, extravagante Radbekleidung. Genau deshalb und auch wegen meiner Sprintstärke hatte ich damals den Beinamen “schwäbischer Cipollini”.

Noch wichtiger wurde dieses Thema für mich nach der Zeit der Vereins- und Teamtrikots, im Hobby- und sogar im Freizeitbereich. Absolut Passend, oder einfach anders musste es sein.

Ich habe es mir deshalb zum Hobby gemacht, nicht alltägliche Fahrradbekleidung zu tragen – vom klassischen edlen bis zum abgefahrenen modernen oder künstlerischen Stil – egal ob radeln im Freizeitbereich, bei sportlichen Aktivitäten oder bei meiner zusätzlichen Tätigkeit als Indoor-Cycling-Instructor.

Meinen Entschluss, mich in diesem Bereich selbständig zu machen, gab mir die ständige Nachfrage aus meinem Umfeld und darüber hinaus.

Zusammen mit meinem Team ist eine unserer Kernkompetenzen die absolut individuelle Radbekleidung, ganz nach Euren Wünschen designt! 

Mittlerweile haben wir auch unsere eigene Bikewear- und Bikefashion-Brand, in der wir unsere ganz eigenen, außergewöhnlichen Designs verwirklichen. Siehe unsere Rubriken “Custom Bikewear” und “Custom Bikefashion” im Menü unter “Radklamotte Edition”.

Darüber hinaus bieten wir Euch sowohl interessante, raffinierte, ausgesuchte und ständig wechselnde Stücke aus den aktuellen Modetrends verschiedener Hersteller, wie auch Nostalgie- bzw. Retrovarianten. Ein Trikot-Klassiker aus Wolle gefällig? Einfach genial bei klassischen Ausfahrten zu tragen, beim Familienausflug oder einfach zur Jeans. Für echte Radsport-Fans darf so ein kunstvolles Trikot dann auch schon mal anstatt eines Gemäldes an die Wand.

Neu in unseren schönen Räumlichkeiten (seit Oktober 2018)  ist der offene Lagerverkauf. Genießt Euren bunten Einkauf in ganz besonderem und typischem Radsport-Ambiente, mit Spaß und Fachsimpelei.

Erlebt dadurch die Schönheit des Radsports noch intensiver – durch Bewunderung als höfliche Anerkennung.

Viel Freude damit!

Euer Achim Spahlinger (Spahle)